Zimmerer

Die Tradition des Zimereihandwerks

Die Zimmerei hat eine sehr lange Tradition. Kaum ein anderer Handwerksbereich existiert schon so lange, das besagen viele Überlieferungen. Kein Wunder, schließlich ist Holz einer der ersten Baustoffe der Menschheit. Im Laufe der Zeit hat sich einiges in diesem Handwerksbereich verändert, aber eben nicht alles.
Während früher eher einfaches Handwerkszeug für die Holzbearbeitung zur Verfügung stand, so nutzen die meisten Zimmerer heute auch hoch-technologisierte Maschinen. Auch wird heutzutage nicht nur reines Holz verbaut, sondern auch in Verbindung mit Aluminium oder anderen Werkstoffen. Die Maschinen erleichtern die Arbeit der Zimmerleute und durch sie kann auch schneller gebaut werden. Trotzdem halten gerade kleinere Handwerksbetriebe an den Traditionen der Zimmerleute fest, und das ist auch gut so.

Folgende Arbeiten gehören zu unseren Zimmermannsleistungen:

Dachstuhl eines Einfamilienhauses

Carports

Fassadengestaltung

 

Gartenzäune

Abbundarbeiten